Über mich

Der Beruf der Sportlehrerin eröffnete mir eine erste Perspektive auf den menschlichen Körper sowie die Möglichkeit, auch in therapeutischen Einrichtungen tätig zu werden.

Zahlreiche Fortbildungen in diesem Bereich folgten und nach einigen Jahren in der gesundheitsorientierten Fitnessbranche sowie ambulanter Rehabilitation war meine Neugier nach zusätzlichen Behandlungsmethoden geweckt.

Eine anschließende Ausbildung zur Heilpraktikerin sowie erste Lehrgänge in Craniosacraler Therapie überzeugten mich von den ganzheitlichen Konzepten der Osteopathie.

Eine weitere, fünfjährige Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathie Akademie München habe ich 2016 abgeschlossen. Meine umfassende Ausbildung und berufliche Erfahrung sowie auch ständige Fortbildungen helfen mir heute dabei, den Menschen in seiner Komplexität zu verstehen und ihn bei der Erhaltung seiner Gesundheit mit einem breiten Behandlungsspektrum unterstützen zu können.